ASV Nachwuchs in der Sporttherapie

Am heutigen Montag waren einige unserer Nachwuchsspieler und Spielerinnen (9 bis 13 Jahre) bei der Sporttherapie in Wels eingeladen und konnten sich im Zuge des Projektes „Gesundes Talent“ einen speziellen Funktions-und Leistungstest unterziehen.

Die Aktion Gesundes Talent besteht aus einem Muskel- und Gelenksfunktionstest, bei dem Entwicklungsstand und Belastbarkeit der jungen SpielerInnen beurteilt werden (Gesundes), sowie einer sportmotorischen Testbatterie, die, die für den Fußball leistungsrelevanten Fähigkeiten, abtestet (Talent).

Unsere Kids waren mit vollem Eifer dabei und warten jetzt gespannt auf die Ergebnisse.

Vielen Dank an die Sporttherapie Wels sowie an deren großzügigen Kooperationspartner Kwizda, die uns diesen Test kostenlos ermöglichen konnten!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress