Der ASV unterliegt Oedt 1:2

 

Sowohl der ASKÖ Oedt, als auch der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz waren am Donnerstag unter der Woche bei den Baunti Landescup- Endspielen im Einsatz. Nichtsdestotrotz stand heute Nachmittag die 28. Runde der Oberösterreich- Liga für beide Mannschaften auf dem Programm. Während es für die Mayrleb- Elf noch um die Vizemeisterschaft ging, benötigten die Hausruckviertler dringend Punkte im Abstiegskampf, denn der Tabellenvorletzte aus Bad Schallerbach hatte am Freitagabend einen Punkte geholt und somit den Abstand auf die Aschauer- Elf auf zwei Punkte reduziert. Über 200 Zuschauer kamen heute zur Trandanubia Sportanlage und wollten ihre Mannschaft nach dem fulminanten Cup- Sieg zu einem weiteren Ligaerfolg peitschen. Das sollte schlussendlich auch gelingen, denn die Hausherren zeigten kaum Anzeichen von Müdigkeit ob der Feierlichkeiten nach dem Triumph im Baunti Landescup und feierten einen verdienten 2:1- Heimerfolg.

 

Ball will nicht ins Tor

Die Hausherren übernahmen früh das Kommando und drängten auf den ersten Treffer. Daniel Zach im Tor der Gäste musste alle seine Fähigkeiten aufbringen, um den frühen Gegentreffer zu verhindern. In der Anfangsphase wurde Michael Höfler auf der Gegenseite nur durch einen Freistoß von Stephan Dieplinger geprüft, doch wirklich gefordert wurde der Schlussmann der Gastgeber nicht. Immer wieder schalteten die Hausherren schnell um und sorgten für Gefahr im Strafraum des Tabellenvierzehnten. Mario Reiter setzte einen Flachschuss knapp daneben und Radovan Vujanovic schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Es ging fast nur in eine Richtung auf das Tor der Aschauer- Elf, aber mit etwas Glück und sehr viel Kampfgeist retteten die Hausruckviertler das torlose Remis in die Pause.

 

Oedt belohnt sich

Auch im zweiten Durchgang merkte man anfangs nichts von Müdigkeit aufgrund der Cuppartie und den Feierlichkeiten beim Tabellenzweiten. Man erarbeitete sich wieder Torchance um Torchance, aber das Spielgerät fand den Weg ins Tor von Daniel Zach nicht. Radovan Vujanovic, die personifizierte Torgarantie der Mayrleb- Elf, kam nach schöner Hereingabe zum Schuss, aber der Ball ging abermals nicht ins Tor der Hausruckviertler. Es gab nur wenig Entlastungsangriffe der Gäste, die ihre aussichtsreichsten Gelegenheiten nicht konsequent genug zu Ende spielten. Nach etwas mehr als einer Stunde bewies Trainer Christian Mayrleb sein Goldhändchen, denn nachdem er Mato Simunovic kurz zuvor erst eingewechselt hatte, traf dieser endlich zur verdienten Führung. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen drückte er das Spielgerät über die Linie. Danach prüften die Gäste Michael Höfler im heimischen Tor, doch der Schlussmann war auf dem Posten und sah bereits in der Schlussphase den zweiten Treffer seiner Vorderleute. Abermals war es Mato Simunovic, der einen schönen Spielzug zum 2:0 abschloss. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kamen beinahe postwendend zum Anschlusstreffer. Nach einer Kopfballverlängerung nach einer Ecke drückte Michael Hofer den Ball über die Linie und es keimte nochmals Hoffnung auf. Allerdings agierten die Hausherren zu abgebrüht, ließen nichts mehr anbrennen und feierten einen verdienten Heimerfolg.

18767122 1365601243525824 1134749710 o

Stimme zum Spiel:

Christian Mayrleb (Trainer ASKÖ Oedt):
„Die Burschen haben sich heute nichts vom Donnerstag anmerken lassen und insgesamt eine sehr brave Vorstellung abgeliefert. Speziell im ersten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten noch weit mehr Tore erzielen können. Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit ist uns etwas die Puste ausgegangen, aber der Sieg war nie gefährdet und hoch verdient.“
Die Besten: Mato Simunovic (ZMF), Bojan Mustecic (LMF)

 

Fotos vom Spiel: hier klicken

Videos vom Spiel: hier klicken

 

Quelle: www.ligaportal.at

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung