Erstes Heimspiel seit fast 10 Monaten

Fast zehn Monate sind seit dem letzten Meisterschafts-Heimspiel der SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern vergangen. Wir freuen uns, euch zum Neustart nach der Corona-Pause wieder in der Prem Arena in Samarein begrüßen zu dürfen. Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:

· Für eine Rückverfolgung bei einer etwaigen Covid-19-Infektion bitte Name und Telefonnummer beim Eingang bekanntgeben

· Auf der Tribüne nur die gelb markierten Sitzplätze benutzen

· Generell auf den Sicherheitsabstand von 1,5 Meter achten

· Hände waschen bzw. Händedesinfektionsmittel an den bereitgestellten Spendern verwenden

Achten wir aufeinander, damit alle gesund bleiben! DANKE!

1:1-Unentschieden zum Auftakt in Utzenaich

In der ersten Runde der neuen Saison in der Bezirksliga West war die SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern in Utzenaich zu Gast. Nach den guten Ergebnissen in der Vorbereitung startete die Mannschaft von Trainer Werner Topf mit Zuversicht in die Partie. Gegen die defensiv eingestellten Innviertler taten sich die Samareiner aber schwer. Einer von zahlreichen Abspielfehlern leitete in der 27. Minute den Führungstreffer für die Hausherren ein. Nachdem ASV-Goalie Daniel Zach einen Schuss aus gut zehn Metern noch abblocken konnte, verwandelte Alexander Sickinger den Nachschuss zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Entschlossener und mit mehr Offensivdrang kam der ASV aus den Kabinen – und konnte schon nach wenigen Minuten die Früchte ernten. Eine Kurzschlusshandlung von Utzenaich-Verteidiger Thomas Gruber brachte die Gäste wieder ins Spiel. Anstatt einen Heber von Tobias Wiesner aufs Tor der Hausherren mit Brust oder Kopf abzuwehren, versuchte sich Gruber als Volleyballer. Konsequenz: Rot wegen Torraubs und Elfmeter für den ASV. Diesen verwandelte Ivan Vareskic in der 56. Minute souverän ins linke Tormanneck.

Trotz aller Bemühungen fand der ASV danach kaum mehr brauchbare Chancen vor, und auch die Hausherren geizten mit fußballerischen Schmankerln: In der 85. Minute musste Kapitän Manuel Zeppetzauer nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz, in der Nachspielzeit gab es dann auch noch für Utzenaich-Trainer Gerald Reisegger nach Schiri-Kritik die Ampelkarte. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

ASV will Durststrecke beenden

Im ersten Heimspiel der Saison empfängt die SPG St. Marienkichen/Wallern den FC Munderfing und will dabei eine Durststrecke beenden. Der letzte Heimsieg des ASV liegt fast 17 Monate zurück: Am 30. März 2019 durften die Samareiner in der Landesliga Ost zuletzt daheim über ein 2:0 gegen Union Katsdorf jubeln. In der abgebrochenen Bezirksliga-Saison 2019/20 musste sich die Topf-Elf gegen Munderfing nach einem 2:0-Vorsprung noch mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Innviertler kommen mit einer Auftakt-Niederlage im Gepäck an die Polsenz: Gegen Senftenbach setzte es vergangenes Wochenende daheim ein 1:3.

Spielbeginn: Samstag, 22.08.2020 um 17:00 Uhr (Res. 14:45 Uhr)

Spielort: Prem Arena St. Marienkirchen