Erster Sieg in der Landesliga

Die SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern ist in der Landesliga angekommen! Nach der deutlichen 0:5-Auftaktniederlage in Bad Wimsbach jubelten die Samareiner am vergangenen Wochenende über den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg: Das 4:3 gegen die SPG Andorf/Sigharting war nicht nur der erste volle Saisonerfolg in der Landesliga West, sondern saisonübergreifend bereits der elfte Heimsieg in der Prem Arena in Serie.

Nach einem 0:1-Pausenstand drehte der ASV in der zweiten Halbzeit auf: Tore von Roman Eckmayr (2), Dario Kajic und ein Eigentor der Andorfer brachten die Mannschaft von Trainer Werner Topf mit 4:1 in Führung. Am Ende wurde es nach zwei weiteren Treffern der Gäste noch einmal knapp, doch die beherzt kämpfenden Samareiner brachten das 4:3 über die Ziellinie.

In der dritten Runde der Landesliga West trifft die SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern am kommenden Samstag, 20. August, auswärts auf die Union Peuerbach. Anstoß zum Derby ist bereits um 15 Uhr. Im Anschluss spielt um 17 Uhr unsere 1c-Mannschaft in der 2. Klasse 1b gegen die Peuerbach Juniors.