Vorschau Runde 10

ASV St. Marienkirchen an der PolsenzDSG Union HABAU Perg

Zweifelsfrei hat der ASV St. Marienkirchen schon rosigere Zeiten in sportlicher Hinsicht durchlebt. Aus den letzten beiden Partien holte man nur einen Zähler und kassierte dabei satte sechs Gegentreffer. Was das Team jüngst gegen die Union Weißkirchen vor allem in Hälfte eins lieferte, war erschreckend. Im Angriffsspiel hat man mit Stephan Dieplinger zwar eine tolle Waffe, man läuft aber Gefahr, dabei zu abhängig und von genanntem Akteur und in der Folge zu ausrechenbar zu sein. Nun wartet eine enorm wichtige Partie auf die Aschauer-Elf. Man empfängt den Inhaber der roten Laterne aus Perg. Als einziges Team der Liga warten die Perger noch auf den ersten vollen Erfolg. Man stellt die schwächste Offensive aller Mannschaften. Bedauerlicherweise blieb nach der Amtsübernahme von Coach Wilhelm Wahlmüller der gewünschte Trainereffekt größtenteils aus. Immerhin holte man unter ihm bislang zwei Remis.

Spielort: Gooix Arena Samarein

Spielbeginn: Freitag, 13. Oktober 2017, 19:00 Uhr