ASV St. Marienkirchen an der Polsenz Union PROCON Wohnbau Dietach

Erster Sieg unter neuem Coach

Seit der dritten Frühjahrsrunde haben die Samareiner Fans auf einen Sieg des ASV warten müssen. Nach fast zwei sieglosen Monaten war es vergangenes Wochenende so weit. Im Auswärtsspiel gegen St. Magdalena konnten endlich wieder drei Punkte eingefahren werden. Das 1:0 war auch der erste Erfolg unter dem neuen Trainer Werner Topf, der in seinem dritten Spiel als Betreuer jubeln durfte. Matchwinner an dem schwülen-heißen Nachmittag in Linz-Urfahr war Goalgetter Roman Eckmayr, der bereits in der ersten Halbzeit einen Freistoß aus 25 Metern via Innenstange ins Tor hämmerte. In der zweiten Halbzeit brachten die Samareiner den Sieg mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ins Trockene und waren insgesamt dem 2:0 näher als die Gastgeber dem Ausgleich.

Rettungseinsatz beim Reserve-Spiel

Eine Schrecksekunde gab es bereits im Reservematch: Kurz vor Schluss verletzte sich unser Bundesheerler Sebastian Bonigut bei einem Zweikampf und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Ende des Kampfmannschaft-Spiels konnte Sebi aber schon wieder – auf Krücken gestützt – live miterleben. Im Spital war eine Bänderzerrung im Knöchel diagnostiziert worden.

Letztes Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der ASV den Tabellen-Sechsten aus Dietach. Der Gegner kommt mit einer Niederlage im Gepäck nach St. Marienkirchen: Gegen St. Ulrich setzte es vergangenen Sonntag eine 0:2-Heimniederlage. Mit einem Sieg würde der ASV in der Tabelle punktemäßig zu Dietach aufschließen. Die Topf-Boys sind aber gewarnt: Das Hinspiel in Dietach ging im Herbst mit 1:3 verloren.

13. Quietschenten-Rennen

Nach dem Spiel laden wir alle Zuschauer ein, beim 13. Samareiner Quietschenten-Rennen dabei zu sein. 3.000 Enten schwimmen in der Polsenz um die Wette, es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Spielbeginn: Samstag, 01. Juni, 17:00 Uhr (Res.: 14:45 Uhr)

Spielort: CryptoMarket Arena Samarein